Ein Elfen- und Feenforscher erzählt

Prof.Dr. Pádraig MacDooley, ist ein „Über“-Naturwissenschaftler. Als anerkannter Forscher der irischen Feen- und Elfenkunde bezeichnet er sich selbst zudem als Mythenjäger, der den sich verbergenden Wesen der Grünen Insel ihre Geheimnisse und uralten Überlieferungen entlockt. Mal erzählend, mal singend gibt er sie an sein Publikum weiter.

 


Alexander Philipp Hahne ist staatlich anerkannter Musicaldarsteller und studierte einige Semester an der Franz Liszt Hochschule Weimar Gesang und Musiktheater. Seit frühester Jugend begeisterte ihn die irisch-keltische

Folklore. In Weimar gründete er mit dem Violonisten Jens Sachse das Folkduo „2Bfolkish!“ www.facebook.de/2Bfolkish In seinem Programm „ein Elfen- und Feenforscher erzählt“, verbindet er traditionelle Melodien Irlands und Schottlands in leichter Umarbeitung durch deutsche Texte und spielerisch -anlässlich des grimmschen Jahres- freier Erzählung aus dem Band „Irischer Elfenmärchen“ von Thomas Crofton Croker nach grimmischer Übersetzung.